


Verpassen Sie nie wieder einen auslaufenden Vertrag mit Ablauferinnerungen
Damit Sie wichtige Termine für unterzeichnete Dokumente nicht aus den Augen verlieren, können Sie eine Ablauferinnerung einrichten. Diese einmalige Erinnerung sendet automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung an Sie und alle Administratorbenutzer in Ihrer Benutzergruppe eine ausgewählte Anzahl von Tagen vor dem festgelegten Ablaufdatum des Dokuments. Auf diese Weise sind Sie immer über auslaufende Verträge informiert und können die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, z. B. Verlängerungen oder andere Folgemaßnahmen bearbeiten.
Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren ⤵

So richten Sie Ihre Ablauferinnerung ein
Navigieren Sie zur Registerkarte „Einstellungen“, während Sie Ihre Vorlage oder Ihr Dokument zur Unterschrift vorbereiten.
Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Ablauferinnerung“.
Legen Sie das Ablaufdatum des Vertrags fest und wählen Sie, wie viele Tage im Voraus Sie die Erinnerung erhalten möchten. Die Erinnerung kann auf maximal 3650 Tage (10 Jahre) ab dem heutigen Datum eingestellt werden.
Sobald Ihre Einstellungen abgeschlossen sind, vervollständigen Sie alle weiteren Präferenzen für Ihr Dokument und fahren Sie mit dem Starten des Signaturvorgangs fort.
Nachdem das Dokument von allen Parteien unterzeichnet wurde, wird es sicher versiegelt und in Ihrem E-Archiv gespeichert. Wenn das Ablaufdatum des Vertrags näher rückt, erhalten Sie und alle Administratoren in Ihrer Benutzergruppe eine automatische Benachrichtigung, sodass Sie rechtzeitig Maßnahmen ergreifen können. Die Erinnerung wird je nach Zeitzone des Dokuments um 08:15 Uhr morgens gesendet.